Oh schöne neue Welt…

Die Bundestagswahl 2017 ist ja vorbei.

Der CCC hat im Vorfeld Sicherheitslücken wie Scheunentore in der Stimmensammelsoftware gefunden - die gar nicht für solche Ausmaße vorgesehen war.

Die Politik hat rumgedruckst, das Programm aber trotzdem genutzt. Und gelobt Besserung. Man sollte in einem Jahr nochmal draufschauen Knoten ins Taschentuch mach.

Die AfD ist wirklich mit großer Stärke in den Bundestag gekommen.

Anstatt drüber nachzudenken, mit welcher Koalition man sie ausschließen könnte, sollte man eine Latrinenkoalition (Schwarz-Braun-Gelb) bilden, und abwarten, wann sie sich selbst zerlegt hat. Erste Anzeichen sind ja schon da.

Hier waren noch zwei zusätzliche Kreuze zu machen.

Sören Link ist Oberbürgermeister geblieben - zurecht, er macht einen guten Job.

Und eine knappe Mehrheit wollte kein DOC. Da in der Innenstadt sowieso die Bürgersteige hochgeklappt werden, müßte man auch andere Wege finden, um Leute anzulocken...