Extraschicht 2018

Date So 01 Juli 2018 By Arnim Category Rant.

Ich war gestern auf der Extraschicht 2018.

Vorher war ich noch mit der Band auf einer Hochzeit. In Köln. Ich habe vorher noch nicht erlebt, daß jemand bei "Nah Neh Nah" oder "Those were the days" (man kann auch "Superjeile Zick" dazu singen…) vom Publikum nicht aufgenommen wurde…

Zurück zur Extraschicht. Eigentlich war ich nur in Herten. Auf Schlägel und Eisen. Und habe da dem Kohlenpod ins Mikrofon geredet. Und das Steigerlied gespürt.

Leider hat sich die Bahn wie üblich präsentiert:

  • Huch, war da etwas? Uns hat keiner was gesagt! (Und daß man frei fahren kann gilt nicht?)
  • Ausgefallene Züge en masse
  • geplanter(!) Schienenersatzverkehr

Also das übliche Trauerspiel. Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit den alten Werbesloagan umzusetzen:

Die Bahn kommt!