Einmal mit Profis...

Auf der Arbeit soll die Internetleitung aufgebohrt werden.

Von 50 MBit/s auf 500 MBit/s.

Verträge sind soweit unterschrieben, jetzt muß es nur umgesetzt werden.

Nach ein paar Wochen (und Nachfragen undererseits) wurde ein Termin für die nötige Nachtschicht anberaumt.

Techniker kommt an: "Ach, übrigens, das Gerät ist kaputt; wir können nur etwas vorbereiten." Ungut.

Reparatur sollte 2-3 Wochen dauern, nach peinlicher Befragung war dann der Folgetermin 2 Wochen später, samt repariertem Gerät.

Zweiter Techniker kommt an, baut Gerät ein, ruft Zentrale an. Kein Gegenpart da. Plusungut.

Update 2017-08-29 23:15

Dieser Vorfall bewegte unseren obersten Finanzwächter dazu, den Anbieter als Vereinigten Sauhaufen für Telekommunikation zu titulieren.

Der dritte Termin ist in meinem Urlaub. Doppelplusungut. Zum Glück kann ein Kollege übernehmen.

Update 2017-09-05 19:00

So, wir haben eine neue Leitung. Die langsamer ist als die alte! Dreifachplusungut.

Wir haben etwa 33 MBit/s im Download und 500 kBit/s im Upload...

Update 2017-09-06 19:35

Aha: "Wir haben das Routing angepaßt." Jetzt haben wir vertretbare Durchsatzzahlen.

Siehe Titel.